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Häufig gestellte fragen
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Welche Reinigungsdienstleistungen bietet Engeli Reinigungen an?Unser Leistungsspektrum umfasst hauptsächlich Unterhaltsreinigungen sowie Grundreinigungen (Umzugs- und Frühjahrsreinigungen) und spezielle Dienstleistungen nach individuellem Bedarf. Dies bieten wir sowohl für private Haushalte als auch für gewerbliche Räumlichkeiten an. Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir erstellen einen Reinigungsplan ganz nach Ihren Bedürfnissen.
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Wie kann ich Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen?Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Besichtigung und individuelle Offerte. Wir sind per Telefon unter 078 314 77 62 oder E-Mail an info@engelireinigungen.ch erreichbar.
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Muss ich bei der Reinigung anwesend sein?Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein. Der Zugang zum Objekt muss jedoch bei Abwesenheit, in jedem Fall sichergestellt werden. Falls Sie uns keinen Haus- resp. Wohnungsschlüssel überlassen möchten, können Sie diesen auch für die Reinigungskraft an einem vorgängig vereinbarten Ort hinterlegen. Wir machen Sie jedoch darauf aufmerksam, dass Engeli Reinigungen keine Haftung übernimmt, wenn der Schlüssel am Hinterlegungsort abhandenkommt. Sollten Sie vergessen, den Schlüssel zu hinterlegen, müssen wir die Reinigung, welche nicht stattfinden konnte, trotzdem in Rechnung stellen.
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Muss Ich als Kunde/In Reinigungsmittel und Utensilien zur Verfügung stellen?Unsere Dienstleistungen umfassen nicht nur eine professionelle Reinigung, sondern auch den Einsatz unseres eigenen hochwertigen Reinigungsmaterials und -mittels. Sie können sich entspannt zurücklehnen, da wir für alle notwendigen Ressourcen sorgen und sicherstellen, dass Ihre Räumlichkeiten in bestem Zustand sind.
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Wie lange dauert eine Reinigung?Die Zeit, die für die Reinigung benötigt wird, variiert je nach Grösse und Umfang der gewünschten Dienstleistungen. Unsere Reinigungsprofis arbeiten dabei stets gründlich und effizient. Gerne kommen wir persönlich bei Ihnen vorbei und erstellen mit Ihnen einen individuellen Reinigungsplan der auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Damit können wir auch den Reinigungsaufwand ermitteln.
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Wie erfolgt die Preisberechnung für die Reinigungsdienstleistungen?Unsere Pauschalpreise* basieren auf verschiedenen Faktoren, einschliesslich der Art der Reinigung, der Grösse der Räumlichkeiten und der Häufigkeit der Dienstleistungen. Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte. *Ein Pauschalpreis ist ein vorab festgelegter Gesamtbetrag, der unabhängig von individuellen Kostenfaktoren oder Arbeitsstunden gilt. Bei Reinigungsdienstleistungen bedeutet dies, dass unsere Kunden einen festen Betrag für die zuvor vereinbarten Dienstleistungen zahlen. Dieser Ansatz bietet klare Transparenz und ermöglicht eine sichere Kalkulation für beide Seiten.
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Wie ist der Ablauf eines Offert- und Beratungstermins?Wir besichtigen Ihre Räumlichkeiten gerne vor Ort und nehmen Ihre Reinigungsbedürfnisse sowie Ihr gewünschter Reinigungszyklus auf. Danach evaluieren wir den effektiv benötigten Reinigungsaufwand und erstellen Ihnen eine kostenlose unverbindliche Offerte.
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Welche Zahlungsarten bietet Engeli Reinigungen an?Bei regelmässigen Reinigungsintervallen erfolgt die Rechnungsstellung in der Regel monatlich, auf Ende eines Kalendermonats. Diese wird Ihnen per E-Mail oder Post zugesendet und kann innert 10-tägiger Zahlungsfrist via Banküberweisung beglichen werden. Bei einmaligen Reinigungsaufträgen wie beispielsweise der Umzugsreinigung, ist der geschuldete Betrag am selben Tag fällig. Dieser kann Bar, mittels Twint oder im Voraus per Banküberweisung bezahlt werden.
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Muss ich für den Anfahrtsweg bezahlen?Unsere Preisgestaltung ist transparent, wir bieten Ihnen einen Pauschalpreis an. Das heisst für Sie: keine versteckten Kosten für Anfahrt, Arbeitsmaterial usw.
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Wie lange im Voraus kann ich einen Reinigungstermin kosten- und ersatzlos absagen?Ein Reinigungstermin kann im ungekündigten Vertragsverhältnis bis 24 Stunden vorher annulliert werden, ohne dass Ihnen dieser in Rechnung gestellt wird. Sollten Sie mehrere Reinigungstermine ausfallen lassen wollen, sind wir für eine frühzeitige Benachrichtigung dankbar. Wir weisen darauf hin, dass die kostenlose Annullation eines vereinbarten Reinigungstermins bis 24 Stunden vorher und nur im ungekündigten Vertragsverhältnis möglich ist. Im gekündigten Vertragsverhältnis müssen wir den annullierten Reinigungstermin in Rechnung stellen.
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Kann ich als Kunde jederzeit vom Vertrag zurücktreten?Ein unbefristeter, längerfristiger Vertrag für mehrere regelmässig zu erbringende Leistungen, kann jederzeit mit einer zweimonatigen Frist, zum Ende des Folgemonats gekündigt werden. Ein einmaliger Auftrag kann per Brief oder E-Mail bis eine Woche vor der Auftragsausführung ohne eine Aufwandsentschädigung gekündigt werden.
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Was passiert, wenn die Reinigungskraft krank ist?Wenn die Reinigungskraft aufgrund von Krankheit oder Unfall ausfällt, informieren wir Sie umgehend. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, die Reinigung zu verschieben, ausfallen zu lassen oder nach Verfügbarkeit einen Ersatz zu erhalten.
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Kommt immer dieselbe Reinigungskraft?Grundsätzlich führt immer dieselbe Reinigungskraft die Reinigung bei Ihnen zu Hause durch. Sollte Ihre Reinigungskraft aufgrund von Ferienabwesenheit oder Krankheit/Unfall an der Dienstleistungserbringung verhindert sein, werden wir Sie darüber vorgängig in Kenntnis setzen. Sie entscheiden dann, ob Sie je nach Verfügbarkeit eine Stellvertretung wünschen, Sie die Reinigung verschieben oder ganz ausfallen lassen möchten.
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Was mache ich, wenn ich mit meiner Reinigung nicht zufrieden bin?Wir setzen alles daran, Ihnen den besten Service zu bieten. Dies gewährleisten wir durch regelmässige Qualitätskontrollen und geschultes Personal. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bitten wir Sie, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns ermöglicht, Schwachstellen schnell zu identifizieren und langfristige Verbesserungen vorzunehmen.
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Was passiert, wenn während der Reinigung etwas beschädigt wird?Im unwahrscheinlichen Fall von Beschädigungen im Zusammenhang mit der Erbringung unserer Dienstleistungen sind wir bestens versichert und kommen für den entstandenen Schaden auf.
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Muss ich als Kunde eine Haftpflichtversicherung abschliessen?Nein. Wir verfügen über eine Betriebshaftpflichtversicherung (Schadensumme bis max. CHF 10 Mio.).
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Was passiert, wenn die Reinigungskraft während der Arbeitszeit verunfallt?Bei Engeli Reinigungen sind alle Angestellten gegen die Folgen eines Arbeitsausfalls aufgrund Unfall (Berufs- und Nichtberufsunfall) versichert. Die verunfallte Person bezieht die Versicherungsleistung.
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Wird an Feiertagen auch gereinigt?Engeli Reinigungen führt an den gesetzlichen und kantonalen Feiertagen (massgebend sind die im Kanton Zürich geltenden Feiertage) grundsätzlich keine Reinigungen durch. Falls ein gesetzlicher resp. kantonaler Feiertag auf einen Ihrer Reinigungstermine fällt, werden Sie vorgängig von uns via E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den Reinigungstermin verschieben möchten. Sollte der Reinigungstermin an einem kantonalen Feiertag, der im Kanton Zürich kein Feiertag ist, stattfinden, wird unsere Reinigungskraft diesen Reinigungstermin – ohne Ihren gegenteiligen Bericht – wahrnehmen.
Weitere Fragen?
Wurde Ihre Frage noch nicht beantwortet?
Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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